Focusing zum Kennenlernen
Ressourcen und Resilienz

Die Focusing Einführung hilft dabei Resilienz zu stärken und ein besseres Selbstverständnis zu entwickeln.

In schwierigen Zeiten ist es gut die eigenen Ressourcen immer wieder auszuloten, es ist ein guter Zeitpunkt um inne zu halten und sich neu zu orientieren.
Mit einfachen Übungen aus dem Focusing lernen wir wieder ganz bei uns selbst anzukommen und auf den Körper zu hören.
Der Körper hat seine eigene Sprache um sich uns mitzuteilen und uns Lösungen zu Lebensfragen anzubieten.
Wir haben nur verlernt, dieser inneren Stimme, die sich in unseren Körpergefühlen und Empfindungen ausdrückt, zuzuhören und ihre Wahrheiten zu berücksichtigen.
Die Focusing Methode lehrt uns diesen Signalen aufmerksam zu lauschen. Wir können lernen uns Freiräume zu schaffen und hin zu spüren, was uns wirklich gut tut, uns wirklich am Herzen liegt. Wir arbeiten mit dem Thema Freiraum schaffen, Körperwahrnehmung und machen erste Erfahrungen mit dem Felt Sense im Focusing Prozess.

Kursleiterin: Ilona Pfaff

Aufgrund der aktuellen Situation können zur Zeit Einzel-Einführungen angeboten werden. Diese können im Zentrum stattfinden, telefonisch oder über Zoom.

Einzeltermin: 90 Minuten, 75 Euro

Einzel Einführungen: 3 x 60 Minuten, 160 Euro

Fragen dazu beantworte ich Ihnen gerne telefonisch unter 069/625145

Termine nach Absprache. 



Datum: siehe Beschreibung
Gebühr: 75,00 /90 Min. oder nach Absprache
max. Teilnehmerzahl: 6

Kursanmeldung