Im Dialog mit dem Körper
Der innere Kompass: Stressprävention und Resilienz Training

"Jenseits von richtig und falsch gibt es einen Ort. Hier können wir uns begegnen"  (Rumi)


Focusing unterstützt uns dabei, ins Spüren zu kommen und den Körper, und sein Wissen, in unsere Entscheidungen mit einzubeziehen.

Wir lernen die eigene Resilienz zu stärken, und ein besseres Selbstverständnis zu entwickeln, für das, was uns fördert, unterstützt und motiviert.

Es ist gut, die eigenen Ressourcen immer wieder auszuloten, gerade in schwierigen Zeiten, inne zu halten und sich neu zu orientieren.      

 
Mit einfachen Wahrnehmungs-Übungen lernen wir, wieder ganz bei uns selbst anzukommen, und in einen freundlichen Dialog mit dem Körper zu treten.
Der Körper hat seine eigene Sprache um sich uns mitzuteilen und uns Lösungen zu Lebensfragen anzubieten.
Wir haben nur verlernt, dieser inneren Stimme, die sich in unseren Körpergefühlen und Empfindungen ausdrückt, zuzuhören, und ihre Wahrheiten zu berücksichtigen.
Die Focusing Methode lehrt uns diesen Signalen aufmerksam zu lauschen. Wir können uns Freiräume erschaffen und spüren, was uns wirklich gut tut, uns wirklich am Herzen liegt und uns neue Richtungs-Impulse aufweist.

   

Termine nach Absprache. Ilona Pfaff,  Tel. 069/625145


Einzel Einführungen: 3 x 60 Minuten, 185 Euro



Datum: siehe Beschreibung
Gebühr:
max. Teilnehmerzahl: 1

Kursanmeldung