Düfte erleben
Aromatherapie und Focusing


"Einer der schönsten Wege zu uns selbst führt duch die Natur"


In der Aromatherapie erfahren wir die heilsame Begegnung  mit Duftstoffen von Blüten, Wurzeln und Harzen. 

Die sogenannten ätherischen Öle, Pflanzenessenzen, können unterstützend und ausgleichend, beruhigend oder anregend auf uns wirken. Wenn wir uns darauf einlassen, eröffnet sich eine ganze Welt: facettenreich und vielfältig. 

Die Aromatherapie eignet sich zur präventiven Gesundheitsförderung, und kann ganzheitliche Heilungsprozesse unterstützen. Düfte können inspirieren, Impulse geben, uns beflügeln und uns in Kontakt bringen mit unseren Träumen und Entwicklungs-Prozessen.

Es ist ein meditatives Eintauchen in die Welt der Düfte. Welche Resonanz entsteht in mir dabei. Was löst diese Pflanze, dieser Duft in mir aus?

Welche Qualitäten hat er, die mich unterstützen und in der gegenwärtigen Situation fördern können? Welcher Duft ist mir sympathisch, was genau daran, macht ihn für mich anziehend, inspiriert mich, gibt mir einen Impuls.

Durch Achtsamkeit und mit Elementen aus dem Focusing können wir lernen, auf diese Impulse genau zu hören, uns darauf einzulassen. 

Es ermöglicht uns die Botschaft, die dahinter steckt in unser Bewusstsein zu integrieren. und greifbarer zu machen. Aromatherapie  ist ein Weg der Vertiefung, der Achtsamkeit und Selbsterfahrung, Sie hilft uns dabei, die eigene Resilienz zu stärken und ein besseres Selbstverständnis zu entwickeln.


Termine nach Absprache,  3 x 60 Minuten, 160,00 Euro  Einzelstunde: 60,00 Euro




Datum: siehe Beschreibung
Gebühr: siehe Beschreibung
max. Teilnehmerzahl: 2

Kursanmeldung